Kundenstimmen

 

Leistungen: Lektorat, Korrektorat, Klappentext

"Ich habe einen Glücksgriff gemacht, als ich mich für Jacky entschieden habe. In drei sorgfältigen Runden ging sie durch den Text, fegte und putzte die Zeilen, war immer herzlich und zeigte mir, was ich löschen kann und wo ich noch einmal nachbessern sollte. Jacky ist eine talentierte Lektorin, die mich mit ihrer liebevollen Art vollkommen überzeugt hat. Wenn sie etwas lektoriert, dann richtig. Ich habe großes Vertrauen zu ihr aufbauen können – sie hat mir jede kritische Nachfrage ausführlich beantwortet und mir so sehr viel beibringen können."

 

Leistungen: Lektorat, Korrektorat, Klappentext, Exposé

 

"Ich wusste zwar, dass ein Lektorat viel Arbeit ist, aber niemals hätte ich gedacht, dass so viel dahintersteckt. Jacky hat nicht nur sprachlich und inhaltlich auf mein Manuskript geschaut. Sie hat so viel mehr daraus gemacht! Sie hat meine Schwächen erkannt und mich an meine Grenzen gebracht, aber dadurch habe ich einiges gelernt.

Der wichtigste Punkt für mich: Sie hat meine geschriebene Welt zum Leben erweckt! Eine meiner größten Schwächen ist es, die Orte zu beschreiben, und ich hatte kaum Hintergrundinformationen zu der Welt geliefert. Jacky war hartnäckig und hat darauf beharrt, dass ich mehr einbringen soll und so ist eine komplett neue Welt entstanden, die ich zu lieben gelernt habe!

Außerdem hat sie meinen Protagonisten und Nebencharakteren mehr Persönlichkeit eingehaucht, wodurch sie mir viel besser gefallen. Auch hat Jacky darauf geachtet, dass die Geschichte meine eigene bleibt, was mir sehr wichtig war. Alle Vorschläge, die sie gemacht hat, konnte ich einfügen oder ablehnen. 

Wenn ich meine vorherige Fassung mit der überarbeiteten vergleiche, liegen Welten dazwischen. Ich habe längst nicht alle Punkte erwähnt, an denen Jacky gefeilt hat, aber das würde den Rahmen sprengen.
Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben, ein Lektorat zu machen und ich bin froh, dass Instagram mich zu dir geführt hat, Jacky!"

 

Leistungen: Lektorat, Korrektorat, Klappentext

 

"Heute möchte ich einmal Danke sagen für eine   wundervolle und lehrreiche Zusammenarbeit. 

Dank der lieben Jacky wurde meine Geschichte so viel tiefer. Ich habe so viel dazugelernt, was ich in neuen Projekten anwende. Jackys wirklich tolle Art, mit dem Text und dem Autor (also mir) zu arbeiten,
half mir, ihre Vorschläge zu verstehen, zu akzeptieren und sie umzusetzen. Meinem Buch konnte also nichts Besseres als ein Lektorat und Korrektorat von 
Lektorat-Silbenglanz passieren. Ich werde wohl auch in Zukunft meine Texte vertrauensvoll in ihre Hände geben. Danke, Jacky!"

 

Leistungen: Lektorat, Korrektorat, Klappentext

 

"Jacky ist eine zuverlässige Lektorin, die immer ein offenes Ohr für einen hat. Sie hat mir geholfen, den

Charakteren mehr Tiefe zu verleihen, die Handlung spannender zu gestalten und dabei den roten 
Faden nicht zu verlieren.

Ihre Verbesserungsvorschläge regen zum Nachdenken an und machen das Buch dadurch runder. Ihr Fazit nach jedem Durchgang haben mir geholfen, meinen Schreibstil zu verbessern und auf meine Schwächen zu achten und zu korrigieren."

 

Leistungen: Lektorat, Korrektorat, Klappentext

 

"Ich hatte das Glück, mit Jacky eine großartige Erfahrung zu machen, was das Lektorat meines Manuskriptes anging! Mich hat es von den Socken gehauen, wie sehr die wundervolle Jacky  mein Manuskript zum Glänzen gebracht hat (ha! Wortspiel).
Und ich rede jetzt nicht nur von den großen Baustellen, die es zu diesem Zeitpunkt kaum noch gab. (Ich hab mein Buchbaby wirklich sehr oft überarbeitet und noch ein paar Absätze oder sogar ganze Kapitel geändert, bevor ich es überhaupt meinen Betalesern gezeigt habe. Dann waren noch mal ein paar Überarbeitungen fällig und erst dann hab ich mein Geschreibsel Jacky anvertraut.)
Ich rede jetzt wirklich von den vielen, vielen kleinen "Unebenheiten", die Jacky erkannt und ausgebügelt hat. Sie hat bereits zu Anfang richtig tolle Fragen gestellt, um allem mehr Dynamik zu verleihen. Aber selbst nach dem dritten Durchgang hab ich noch immer gestaunt, was sie alles findet. Ein Beistrich hier, ein besseres Synonym da. Dinge, die ich hundertmal übersehen habe. Aber Dinge, die mitunter großen Einfluss auf die Qualität haben! So was glaubt man vor dem Lektorat einfach nicht.
Wahrscheinlich kann ich es trotz allem nicht richtig beschreiben. Eine tolle Lektorin muss man einfach mal selbst erlebt haben. Ich bin jedenfalls unendlich froh und dankbar für die Zusammenarbeit mit Jacky! Ich habe mich die ganze Zeit über super unterstützt gefühlt, aber ohne in meiner Freiheit eingeschränkt zu werden. Danke! Jacky, ein Hoch auf dich!"